Die Gemeinde Erdweg stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Hauptverwaltung
(mit Schwerpunkt Gewerbewesen, Gaststättenrecht bzw. Veranstaltungswesen)
in Voll- oder Teilzeit, mind. 25 Std./Woche ein.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen von Gewerbe
- Erstellung von Melderegister- und Gewerbezentralregisterauskünften
- Genehmigung von Veranstaltungen sowie Gestattungen nach GastG
- Betreuung des Fachverfahrens „VOIS“
- Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
- sonstige übergreifende Themen in der Hauptverwaltung
Folgende Qualifikation wird erwartet:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter
(m/w/d) oder erfolgreiche Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang I
- ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Verantwortungs-
bewusstsein sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
- Berufserfahrung im Bereich Gewerbeamt oder auch im Einwohnermeldeamt sind von Vorteil
Wir bieten:
- Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,
Jahressonderzahlung, Leistungszulage, Großraumzulage München, Entgeltanreizsystem
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bewerben Sie sich gerne direkt hier.
Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 25.08.2025 per Mail an bewerbung@erdweg.de (Format: PDF) oder an die Gemeinde Erdweg, Rathausplatz 1, 85253 Erdweg.
Für weitere Auskünfte bezüglich der oben angebotenen Stellen wenden Sie sich bitte an unser Personalbüro (Tel. 08138/93171-0).