2025-09-23T09:04:22+02:00
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bürgerservice
Arbeitnehmer(in)
,
Beamte(r)
Die Stadt Weilheim i.OB sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bürgerservice im Rathaus
Die Aufgabenschwerpunkte:
- Bearbeitung von Meldeangelegenheiten (An-, Ab- Ummeldungen, Meldeauskünfte, etc.)
- Bearbeitung von Pass- und Ausweisangelegenheiten
- Beantragung von Führungszeugnissen
- Gewerbeanmeldungen, -ummeldungen und -abmeldungen
- Abwicklung des Fundwesens
- Beglaubigungen
- Ausstellung von Fischereischeinen
- Mitwirkung bei Wahlen und Volksentscheiden
- Bearbeitung von allgemeinen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der genannten Tätigkeitsfelder
Die Voraussetzungen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) in der Kommunalverwaltung oder Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte bzw. eine gleichwertige Ausbildung
- Vorkenntnisse im Bereich Melde-/Passwesen und Gewerberecht
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit und Engagement
- Freude am Bürgerkontakt sowie ein freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
Wir bieten:
- Einen interessanten, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung nach TVöD (je nach persönlichen Voraussetzungen)
- Leistungsprämie gemäß jährlichem Entwicklungsgespräch
- Flexible Arbeitszeiten
- Fort- und Weiterbildungsangebot
- 30 Urlaubstage zzgl. Heiligabend und Silvester frei
- Betriebliche Altersvorsorge, VWL sowie Fahrradleasing
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 20.10.2025 über unser Onlineportal weilheim.ris-portal.de.
Stadt Weilheim i.OB
Personalamt
Ansprechpartner:
Herr Vogt, Personalamt, unter 0881 682-1300 und Herr Bayerlein, Sachgebietsleiter Melde-, Wahl- und Gewerbeamt, unter 0881 682-3102