Die Gemeinde Hohenbrunn sucht zum 1. September 2026 Auszubildende (m/w/d) für den Ausbildungsberuf zum Verwaltungsfachangestellten.
Du willst was bewirken – Für die Menschen vor Ort? Dann bist Du bei uns genau richtig!
In Deiner Ausbildung bei der Gemeinde Hohenbrunn bist Du nicht nur Teil des Teams – Du bist mittendrin. Ob Bürgerbüro, Ordnungsamt, Bauamt oder Personalverwaltung:
Du lernst, wie unsere Gemeinden in Bayern funktionieren und wie Verwaltung wirklich läuft – modern, digital und bürgernah.
Dein Ding, wenn Du…
Was Dich erwartet…
Das Wichtigste in Kürze…
Mehr Informationen zur Ausbildung und weiterführende Links findest Du auf der Webseite der Bayerischen Verwaltungsschule und an der Städtischen Berufsschule für Rechts- und Verwaltungsberufe.
Bewerben? Easy!
Sende Deine Bewerbungsunterlagen mit deinem Abschlusszeugnis oder aktuellem Schulzeugnis bis 31.10.2025 an die Gemeinde Hohenbrunn, Pfarrer-Wenk-Platz 1, 85562 Hohenbrunn oder per E-Mail an personal@hohenbrunn.de.
Für Fragen zur Ausbildung steht Dir Frau Retzer und Frau Langenbein (08102/800 -250) gerne persönlich zur Verfügung.