2025-01-27T16:03:16+01:00

Leiter des Fachbereichs Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts

Die Stadt Kelheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Leiter des Fachbereichs Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

in Vollzeit

 

Die Einstellung erfolgt im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis 31.08.2027 mit Option auf längerfristige Beschäftigung.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Fachliche und personelle Leitung des Fachbereichs 1 (Allgemeine Verwaltung) mit den Themengebieten
    • Zentrale Dienste
    • Bildung und Soziales
    • Jugendtreff
    • Mittagsbetreuung und Mittagsverpflegung
    • Personalwesen
    • Ausbildungsleitung
    • EDV
    • Stadtarchiv
    • Kanzlei
    • Schulweghelfer
  • Unterstützung bei der Digitalisierung der Stadtverwaltung
  • Sitzungsdienst

Wir erwarten von Ihnen:

  • Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, als Diplom-Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachwirt oder ein vergleichbares Studium
  • Befähigung zur Ausbildung bzw. die Bereitschaft, diese Qualifikation nachzuholen.
  • Praktische Erfahrungen in möglichst vielen Teilen des Aufgabengebiets
  • Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit, sich jederzeit in Wort und Schrift angemessen auszudrücken
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kollegialen Team
  • Besoldung/Vergütung gem. BayBesG bzw. TVöD-VKA
  • Die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersvorsorge und eine jährliche Leistungsprämie
  • Kostenfreie Krankenzusatzversicherung
  • Jobrad im Rahmen einer Entgeltumwandlung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Veranstaltungen (Sommerfest, Betriebsausflug, gemeinsamer Volksfestbesuch)

 

So bewerben Sie sich:

  • Bitte schicken Sie bis zum 16. Februar 2025 aussagekräftige Bewerbungsunterlagen
  • Bitte reichen Sie nur unbeglaubigte Kopien Ihrer Dokumente ein, da eine Rückgabe aus Kostengründen nicht erfolgen wird
  • Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail an untenstehende Kontaktdaten erfolgen

 

Die datenschutzrechtliche Vernichtung nach Abschluss des Verfahrens wird zugesichert. Informationen gemäß Art. 13 DSGVO über die Verarbeitung Ihrer Daten im Bewerbungsverfahren erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.kelheim.de/stellenangebote. Wir versenden keine Eingangsbestätigungen.

Stellenanbieter

Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16
93309 Kelheim

Vertragsart

befristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16
93309 Kelheim
Bayern