2025-07-23T11:04:37+02:00

Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Qualitätsmanagement

Arbeitnehmer(in)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Wir bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit!

 

Für unsere Heime Schloss Werneck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Qualitätsmanagement
in Teilzeit (29,25 Std./Woche), unbefristet - mit der Option auf eine befristete Aufstockung auf Vollzeit (39,0 Std./Woche) bis zum 31.12.2025.

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im Qualitätsmanagement: Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenmitteilungen, Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschlägen; Bearbeitung der Maßnahmenpläne; Teilnahme an bzw. Durchführung von Audits; Mitwirkung bei Befragungen; Bearbeitung von Controllinginstrumenten; Dokumentenerstellung und – aktualisierung; Mitwirkung bei der Pflege des Intranets in Nexus Curator; Vertretung der Qualitäts- und Risikomanagementleitung.
  • Koordination der Ausbildung: Planung der Praxiseinsätze der Auszubildenden sowie der Praxisanleitungen; Leitung und Moderation von Praxisanleitertreffen incl. Protokollerstellung; Kommunikation mit den Pflegeschulen; Koordination der Pflichtfortbildung der Praxisanleiter; vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Heimleitung und Pflegedienstleitungen.

 

Ihre Fähigkeiten:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Gesundheitsmanagement oder Pflegemanagement und besitzen eine 3-jährige abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) bzw. Gesundheits– und Krankenpfleger/in (m/w/d) bzw. Altenpfleger/in (m/w/d). 
  • Sie haben bereits an einer QMB- und Auditoren-Schulung teilgenommen bzw. besitzen die Bereitschaft diese zu absolvieren.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Risikomanagement und konnten bereits Erfahrungen in der Übernahme und Umsetzung von Projekten sammeln – beispielsweise im Bereich der Ausbildung. 
  • Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (v. a. MS-Office-Produkte).
  • Kommunikationsvermögen, Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. 

 

Ihre Vorteile:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem großen kommunalen Arbeitgeber mit tariflich geregelten Arbeitsbedingungen.
  • Neben einer Bezahlung bis zur EG 10 TVöD, erhalten Sie besondere Leistungen, wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung sowie eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“). 
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, 5-Tage-Woche), Mo - Fr.
  • Eine patientenorientierte und kollegiale Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsgruppen.
  • Ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement mit hauseigenem Fitnessraum und kostenlose Parkmöglichkeiten.


Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns selbstverständlich.


Postanschrift: KHV Schloss Werneck, Balthasar-Neumann-Platz 1, 97440 Werneck        
Kennziffer: HSW-2025-08-MAQM
E-Mail-Bewerbung: bewerbung@kh-schloss-werneck.de (pdf-Format)                
Frist: 17.08.2025 
Ansprechpartnerin: Frau Michel-Öftring (09722 21-1457)


Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise auf www.kh-schloss-werneck.de

 

Stellenanbieter

Krankenhausverwaltung Schloss Werneck
Balthasar-Neumann-Platz 1
97440 Werneck

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Gesundheit / Pflege

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Krankenhausverwaltung Schloss Werneck
Balthasar-Neumann-Platz 1
97440 Werneck
Bayern