2025-02-05T03:46:52+01:00

Mitarbeiter/in (w/m/d) Servicestelle

Arbeitnehmer(in)

Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Das Bürgeramt Mitte ist die klassische Bürgerservicestelle der Stadt Nürnberg und bietet allen Bürgerinnen/Bürgern Nürnbergs Verwaltungsdienstleistungen an, sei es durch persönlichen Besuch, schriftlich, telefonisch oder online. Hierbei vereint die Dienststelle den Bereich der Bürgerdienste (Melde-, Pass- und Ausweisbehörde), das Standesamt sowie das Versicherungsamt. Das zentrale Anliegen ist, Bürgerservice auf allen Ebenen und attraktive Rahmenbedingungen für die Mitarbeitenden (w/m/d) zu verbinden.

Besoldungsgruppe EGr. 5 TVöD
Einsatzbereich: beim Bürgeramt Mitte, Abteilung Bürgerdienste

Das sind Ihre Aufgaben

  • Registrierung und Freischaltung von Konten für die digitale Serviceplattform "Mein Nürnberg"
  • Informations- und Beratungsstelle für das wachsende städtische Online-Angebot
  • Unterstützung bei der Nutzung von Online-Assistenten der Stadt sowie bei der Einrichtung und Nutzung der Online-Ausweisfunktion
  • Multiplikatorenfunktion für "Mein Nürnberg"

Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie

  • Eine dreijährige einschlägige Berufsausbildung oder
  • Eine Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterqualifizierung bzw. Berufserfahrung
Daneben verfügen Sie über
  • Einschlägige Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt
  • Digitale Kompetenz
  • Empathie und Freude am intensiven Parteiverkehr
  • Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsvermögen
  • Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen

  • Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Unbefristete Einstellung
  • Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
  • Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf aktuell 50 % des Grundpreises 
  • Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
  • Rabatte für Mitarbeiter/innen

Kontakt:
Frau K. Müller, Tel.: 09 11 / 23 1 - 23 86 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Uebersohn, Tel.: 09 11 / 23 1 - 32 50 (bei fachlichen Fragen)

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.

Bewerbungsfrist: 23.02.2025

karriere.nuernberg.de

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestand­teil dieser Stellenausschreibung.

Wir wertschätzen die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.

Stellenanbieter

Stadt Nürnberg

Telefon

09 11 / 23 1 - 23 86

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Nürnberg
Äußere Laufer Gasse 25
90403 Nürnberg
Bayern