2023-10-18T13:50:12+02:00

Assistenz für das Vorzimmer des Gemeinschaftsvorsitzenden und der Geschäftsstellenleitung

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Büromanagement (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage und Aktenführung, Telefonbetreuung)
  • Terminorganisation und -koordination
  • Interne und externe Korrespondenz
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Verwaltung kommunaler Liegenschaften samt Vertragsverhältnissen in diesem Zusammenhang
  • Projektmanagement

 

Wir erwarten von Ihnen insbesondere

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I in der Inneren Verwaltung

              ODER

             eine artverwandte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder                 Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungen mit dem Inhalt Verwaltung, Projektmanagement,                 Organisation.

             ODER

             abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt/in (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenen Studium der                                             Rechtswissenschaften mit Erster Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als LL.B oder Bachelor in Public                                         Management/Administration

  • Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten
  • Einsatzbereitschaft und eine engagierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen

 

Wir bieten Ihnen unter anderem

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Freundlichkeit und Wertschätzung in kollegialer Atmosphäre
  • Eine der Qualifizierung und Berufserfahrung entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse)
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Job Bike Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittsdatum per E-Mail bis zum 15.11.2023 an mueller@langerringen.de. Schwebehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher fachlicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet bzw. gelöscht.

Stellenanbieter

Verwaltungsgemeinschaft Langerringen
Hauptstraße 16
86853 Langerringen

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Verwaltungsgemeinschaft Langerringen
Hauptstraße 16
86853 Langerringen
Bayern