
Die Verwaltungsgemeinschaft Rott a. Inn (Lkr. Rosenheim) mit ihren Mitgliedsgemeinden Rott a. Inn und Ramerberg (ca. 5.600 Ew.) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Einwohnermelde-, Pass- und Gewerbeamt
(Vollzeit / Teilzeit mind. 25 Std.)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Pass-, Ausweis- und Meldewesens
- Gewerbe- und Gaststättenangelegenheiten
- Soziale Angelegenheiten sowie Bearbeitung von Rentenanträgen
- Mitarbeit bei der Durchführung von Wahlen und Volksentscheiden, Briefwahl
Wir erwarten:
- Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Beamter der zweiten Qualifikationsstufe (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- möglichst Erfahrung im Bürgerservice (Einwohnermeldeamt)
- gute EDV-Kenntnisse
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- sicheres und freundliches Auftreten vor Bürgerinnen und Bürgern
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Wir bieten:
- Leistungsgerechte Vergütung (TVöD-VKA) bzw. Besoldung nach dem Bayerischen Besoldungsgesetz
- eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame
- Leistungen, jährliches Leistungsentgelt sowie eine Jahressonderzahlung
- einen modernen Arbeitsplatz mit gleitender Arbeitszeit
- sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
- ein gutes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 31.05.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Rott a. Inn, Personalverwaltung, Kaiserhof 3, 83543 Rott a. Inn, gerne auch per E-Mail an: rott-personal@rottinn.de. Für Auskünfte stehen Ihnen Frau Ostermann, Tel. 08039/9068-18, oder Herr Brockhoff, Tel. 08039/9068-13, gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.