2025-01-28T15:47:06+01:00

Assistenzkraft (w/m/d)

Arbeitnehmer(in)

Die Verwaltungsgemeinschaft Dormitz sucht zur erstmaligen Besetzung ab 1. April 2025 eine

Assistenzkraft

(w/m/d) mit bis zu 25 Wochenstunden

 

Ihr Aufgabengebiet:

Sekretariats- und Assistenztätigkeiten für die Bürgermeister und Geschäftsleitung

  • Bearbeitung des digitalen und physischen Posteingangs
  • Steuerung des Postausgangs
  • Ablage- und Archivierungstätigkeiten
  • Beschaffungen für den Verwaltungsbetrieb
  • Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung aller eingehenden Telefonate
  • Terminvereinbarungen mit Bürgern, Dienstleistern oder Organisationen
  • Schreibdienste
  • Glückwunschkarten/Präsente für Jubilare unter den Gemeindebürgern einschließlich Geburten
  • Empfang und ggf. Bewirtung von Bürgern und Dienstleistern
  • Vorbereitung des Sitzungssaals Ausflüge und Feiern
  • Mitarbeit bei der Organisation von Neujahrs-/Ehrenamtsempfängen
  • Erfassung und Fortschreibung des Veranstaltungskalenders

 

Veranstaltungswesen, insbesondere

  • Abrechnung und Nutzungsmanagement der Mehrzweckhallen, Kegelbahn und anderer Einrichtungen der Gemeinden
  • Volkstrauertag, Kriegsgräbersammlungen

 

Öffentlichkeitsarbeit (in Vertretung/als Unterstützung), insbesondere

  • Mitteilungsblatt
  • Internetseiten
  • Veröffentlichung gemeindlicher News und Veranstaltungen

 

Wir bieten:

  • Bezahlung nach TVöD-VKA, qualifikationsabhängig bis zur Entgeltgruppe 7
  • unbefristete, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Entgeltumwandlung in Zusatzversorgung oder über ein Dienstradleasing nach eigener Wahl
  • angenehmes Betriebsklima in einem modernen Rathaus

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, alternativ mit Beschäftigtenlehrgang I oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit

 

Interesse?

  • Dann bewerben Sie sich ausschließlich per Mail an personal@vgdormitz.de
  • Für Rückfragen stehen wir gerne telefonisch (Tel. 09134/9969-11 Herr Weber) oder per E-Mail zur Verfügung.

 

Nähere Informationen zu unserer Verwaltung und die Datenschutzhinweise in diesem Zusammenhang sind auf unserer Internetseite www.vgdormitz.de/datenschutz abrufbar.

Stellenanbieter

Verwaltungsgemeinschaft Dormitz
Sebalder Straße 12
91077 Dormitz

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Verwaltungsgemeinschaft Dormitz
Sebalder Straße 12
91077 Dormitz
Bayern