2021-08-11T10:14:12+02:00

Stellvertretende Leitung des Stadtbauamts

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Die Große Kreisstadt Dinkelsbühl                                                         

mit der "schönsten Altstadt Deutschlands" (FOCUS)

 

sucht zum nächstmöglichen Termin

 

einen Architekten (w/m/d)

 

unbefristet in Vollzeit.

 

Der Aufgabenbereich umfasst vor allem

 

  • die Leitung des Bauverwaltung (Untere Bauaufsichtsbehörde)
  • die stellvertretende Leitung des Stadtbauamts
  • Baugenehmigungen, Bauordnung, kommunales Baurecht
  • Wahrnehmung der Sprechtage der Denkmalpflege mit Bauberatung der Sanierungsprojekte innerhalb der denkmalgeschützten Altstadt
  • Begleitung größerer städtebaulicher Projekte und Konzepte
  • Bauberatung für private und gewerbliche Bauwillige

 

Sie werden sehr eng mit der Stadtbaumeisterin, der Stadtverwaltung und den Gremien zusammenarbeiten. Ein Team von hochqualifizierten und –motivierten Beschäftigten aus den Bereichen Technik und Verwaltung steht Ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben zur Seite.

 

Erforderlich ist ein Hochschulabschluss Architektur (Schwerpunkt Städtebau, Hochbau o.ä.). Wünschenswert sind die Befähigung für den höheren bautechnischen Dienst (4. QE gem. Art. 5 BayLlbG) oder möglichst Berufserfahrung im kommunalen Bereich, vorzugsweise bei einer unteren Bauaufsichtsbehörde.

 

Die Stelle bietet Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 13 BayBesG bzw. eine entsprechende Eingruppierung nach TVöD.

 

Wir suchen eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher fachlicher Qualifikation, Führungsqualitäten, Organisations- und Verhandlungstalent, hoher Einsatzbereitschaft und

der Fähigkeit zu interdisziplinärer Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung. Erfahrungen in der kommunalen Stadtentwicklung und im kommunalen Baurecht sind von Vorteil.

 

Der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.

 

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit (tabellarischem) Lebenslauf sowie Nachweisen zu Ausbildung, bisheriger Tätigkeit und Fahrerlaubnis senden Sie bitte  schriftlich an die Stadt Dinkelsbühl, Personalverwaltung, Segringer Str. 30, 91550 Dinkelsbühl.

 

Weitere Informationen erteilt die Personalverwaltung unter Tel. 09851/902105 (Frau Oertel).

 

Bitte übersenden Sie nur Kopien, weil eine Rücksendung Ihrer Unterlagen nicht erfolgen kann.

Stellenanbieter

Große Kreisstadt Dinkelsbühl
Segringer Straße 30
91550 Dinkelsbühl

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Große Kreisstadt Dinkelsbühl
Segringer Straße 30
91550 Dinkelsbühl
Bayern