2025-06-04T15:21:13+02:00

Mitarbeiter/ Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich „Poststelle und Zentrale Scanstelle“ in Vollzeit

Arbeitnehmer(in)

Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Mitarbeiter/ Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich „Poststelle und Zentrale Scanstelle“ in Vollzeit

Amt für Zentrale Dienste

Vergütung: EG 4 TVöD

Wochenarbeitszeit: 39 Stunden

Starttermin: Ab 01.07.2025

Aufgaben:

  • Bearbeitung der täglich eingehenden und ausgehenden Post in analoger und digitaler Form
  • Botengänge zu/in den Verwaltungsgebäuden Rathausplatz, Gerberstraße, Kronenstraße
  • Botenfahrten zu den externen Verwaltungseinheiten in Kempten (im Vertretungsfall)
  • Mitarbeit im Beschaffungswesen
  • Mitarbeit in der Hausdruckerei (im Vertretungsfall)

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Beruf ist wünschenswert
  • gute Computer-Kenntnisse, MS-Office Kenntnisse
  • gültiger Führerschein Klasse B (neu) oder Klasse 3 (alt)
  • selbständiger Arbeitsstil, sicheres und freundliches Auftreten
  • ausgeprägte Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, Verschwiegenheit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • körperliche Belastbarkeit ist erforderlich (Tragen schwerer Postkörbe)

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub bei  5-Tage-Arbeitswoche
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146

Ansprechpartnerin für Fragen zur Stelle:
Anja Rotter, Abteilungsleiterin Zentrale Dienstleistungen, Telefon 0831/2525-1013

Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 22. Juni 2025!

 

Stellenanbieter

Stadt Kempten
Rathausplatz 22
87435 Kempten

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Stadt Kempten
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)
Bayern