2025-02-13T15:17:35+01:00
Teamassistenz (m/w/d) für die Bereichsleitung
Arbeitnehmer(in)
Wir machen Energieversorgung zukunftssicher.
bayernets ist ein führendes Energie‐Infrastruktur‐Unternehmen mit Sitz in München und wichtiger Teil der transeuropäischen Energienetze. Wir betreiben eines der zentralen Fernleitungsnetze für gasförmige Energie im süddeutschen Raum und erbringen systemrelevante Dienstleistungen im Bereich der Energieversorgung. Als Vorreiter im Aufbau nachhaltiger Energie‐Infrastrukturen – Grünes Gas, Erdgas, Wasserstoff, CO2‐Management – stellen wir sicher, dass die Energiewende gelingt.
Ihre Aufgaben
- Als Teamassistenz sind Sie die Kommunikationsschnittstelle der Bereichsleitung und des Bereichs zu internen sowie externen Ansprechpartnern (m/w/d).
- Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören insbesondere Assistenzaufgaben für den Bereichsleiter Bau & Betrieb als Teil der Unternehmensleitung wie z. B. die selbständige Überwachung der E-Mail-Korrespondenz inkl. Kontrolle und Pflege von Fristen und Wiedervorlagen und die Koordinierung und Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen.
- Im Bereich unterstützen Sie, je nach Bedarf und Aufgabenübertragung, in administrativen und organisatorischen Geschäftsabläufen wie z. B. beim Termin- (Planung und Koordination) sowie Reisemanagement (Organisation, Buchung, Abrechnung), bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen, insbesondere Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Memos und SAP-Auswertungen und bei Fragen zu internen Regelungen und Prozessen.
- Sie unterstützen des Weiteren das technische Sicherheitspersonal bei der Einteilung, Koordination und Dokumentation ihrer Rufbereitschaften und kümmern sich um die Beschaffung der erforderlichen persönlichen Sicherheitsausrüstung.
- Die Aktualisierung und Pflege des bereichsbezogenen Intranets wie z. B. das Dokumenten- und Vertragsmanagement oder Bereitstellung der Fachliteratur runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kaufleute für Büromanagement), idealerweise mit bereits qualifizierter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Hohes Maß an Sensibilität für vertrauliche Informationen
- Organisationstalent und sicheres Auftreten
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamorientierung und Einsatzbereitschaft
- Sorgfältige und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in SAP und offen für das Erlernen neuer Software
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Deutsch
Unser Angebot
- Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsfähigen Unternehmen
- Sehr attraktive Vergütung auf Basis TV-V Tarifvertrag Versorgungsbetriebe als Mitglied im KAV
- Zusätzliche leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile
- Energiekosten- und Essenszuschuss, Fahrkostenerstattung oder kostenloser Tiefgaragenparkplatz
- 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie zusätzliche tarifliche freie Tage
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen
- Bedarfsgerechte regelmäßige Weiterbildungen
- Zentrale Lage im Herzen von München (U-Bahnstation Poccistraße)
Unser Kontakt – jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Sie haben noch Fragen? Gerne bin ich persönlich für Sie da:
Marion Tilp, Personalreferentin
089 / 890 572 414, marion.tillp@bayernets.de