Für den Fachbereich III – Finanzen & Vermögen suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
in Vollzeit und unbefristet.
Cadolzburg ist eine aufstrebende Marktgemeinde mit über 11.500 Einwohnern im Landkreis Fürth. Unsere Marktgemeinde übernimmt Aufgaben und Dienstleistungen des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bereiches. Für unsere zukunftsorientierte, aufstrebende Verwaltung suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter/in und Stellvertretung der Fachbereichsleitung (m/w/d), welche/r mit Begeisterung, Wissensdurst und Tatendrang bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer kommunalen Finanzverwaltung mitwirken möchte.
Unser Angebot:
ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in mind. EG 10 bzw. Besoldung nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen bis zur Besoldungsgruppe A 11 BayBesG, je nach Qualifikation und Berufserfahrung – sowie eine Jahressonderzahlung
Einstellung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
ein Angebot an umfangreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Zusatzversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und weitere Benefits wie Zuschuss zum Jobticket und Jobrad-Leasing
ein aufgeschlossenes und engagiertes Team
kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie Dienst-Pedelecs
ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), mobiler Arbeitsplatz, Homeoffice (tageweise)
Ihr Profil:
erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium im Bereich Finanzen/Controlling oder ähnlicher Studienabschluss
alternativ erfolgreicher Abschluss zum/r Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) der allgemeinen inneren Verwaltung, oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (BL II)
idealerweise Kenntnisse im Bereich der kommunalen Doppik oder berufliche Erfahrungen in der Anlagen- und Bilanzbuchhaltung
sehr gute PC-Kenntnisse und problemloser Umgang mit MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in der AKDB-Fachsoftware sind wünschenswert
aufgeschlossenes, selbstsicheres und freundliches Auftreten
ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Teamfähigkeit und fächerübergreifendes Denkvermögen
selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben:
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen den Ausbau und Führung der Anlagenbuchhaltung sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse und Bilanzen.
Aufarbeitung von und Erstellung künftigen Jahresabschlüssen und Bilanzen nach den Grundsätzen der KommHV-Doppik für den Markt Cadolzburg und zweier Zweckverbände
Konzeptionelle Fortführung und Integration der Vermögenserfassung und –bewertung
Ausbau und Führung der Anlagenbuchhaltung
Verwaltung des unbeweglichen Vermögens
Aktivierung des Anlagevermögens und Passivierung der Sonderposten
Kontenabstimmung Geschäftsbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung
Projektleitung für die Umsetzung des § 2b UStG und Einführung eines TCMS
Leitung und Steuerung von Projekten
Stellvertretung der Fachbereichsleitung des Fachbereichs Finanzen und Vermögen
Interesse?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07.02.2025 ausschließlich über unser Bewerbungsportal internes Stellenportal.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Tiefel, unter der Rufnummer 09103/509-29 oder per E-Mail unter guido.tiefel@cadolzburg.de gerne zur Verfügung. Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Hertrich (Tel.: 09103/509-35, per E-Mail: andreas.hertrich@cadolzburg.de).
Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.