2025-09-26T11:03:09+02:00
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Liegenschaftsverwaltung in Volllzeit
Arbeitnehmer(in)
Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Liegenschaftsverwaltung in Vollzeit.
Aufgabenbereich:
- Buchhaltung (Erstellung von Anordnungen, Umbuchungen, Überwachung von Ein- und Auszahlungen, Einnahmen aus Verpachtung, Erbbaurechten etc.)
- Erstellung der Betriebskostenabrechnungen für ca. 460 Wohnungen und Freizeitanlagen
- Bearbeitung von Mietrückständen (Abmahnungen, ordentliche und fristlose Kündigungen) und Durchführung des Mahn- und Vollstreckungswesen in Zusammenarbeit mit der Kreiskasse
- Abschluss von Pachtverträgen über Grundstücke
- Vergabe von Bootslandliegeplätzen sowie Erstellung der Mietverträge
- Mitarbeit bei Verträgen, Nachträgen und Anpassungen für die Gaststätten des Landkreises
- Verwaltung von Freizeiteinrichtungen (Stege, Eis- und Fußballplatz, Spielplätze etc.)
- Mitwirkung bei Abschluss von Verträgen sowie Abrechnungen für Containeranlagen
- Beteiligung an der Vermietung von Photovoltaik- und Mobilfunkanlagen
- Außendienste (Überwachung der vertragsgemäßen und rechtlichen Bestimmungen)
- Vertretung Teamleitung
Wir wünschen uns von Ihnen:
- erfolgreicher Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. BL I oder zum/zur Beamten/Beamtin der zweiten Qualifikationsebene (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder vergleichbare Ausbildung
- hohe Team- und Kontaktfähigkeit, wirtschaftliches Verhalten, Loyalität, sicheres und gewandtes Auftreten, fundierte EDV-Kenntnisse sowie Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität
- serviceorientierte Grundeinstellung, die insbesondere im Umgang mit den rat- und hilfesuchenden Menschen spürbar wird
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. in die Besoldungsgruppe A 9 BayBesG
- Mitarbeiterrabatte, Übertarifliche Leistungsprämie und eine Jahressonderzahlung
- Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
- Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich)
- Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
- Zuschuss zum Jobticket
- Jobrad-Leasing
- Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
- umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- die Stelle ist teilbar
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Fragen?
Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Weise bzw. Frau Gronau (Tel. 08191/129-1146 bzw. 08191/129-1148) für personalrechtliche Fragen Frau Eckl (Tel. 08191/129-1518) gerne zur Verfügung.
Hinweise
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.