Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Das Wohngeld ist ein zentrales Instrument der sozialen Sicherung und leistet einen wichtigen Beitrag für bezahlbares Wohnen – besonders in Städten wie Nürnberg mit angespanntem Wohnungsmarkt. Als Teil unseres Teams in der Wohngeldbehörde tragen Sie dazu bei, den sozialen Frieden zu wahren und konkrete Hilfe für Menschen mit geringem Einkommen zu leisten. Unterstützt durch moderne Technologien und ein KI-gestütztes Assistenzsystem ermöglichen wir eine effiziente, rechtssichere und bürgernahe Bearbeitung. Gestalten Sie mit uns soziale Gerechtigkeit – digital, menschlich, nah.
Besoldungsgruppe EGr. 9a TVöD bzw. BGr. A8 BayBesG
Einsatzbereich: im Amt für Existenzsicherung und soziale Integration - Sozialamt
Das sind Ihre Aufgaben
Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie
eine der folgenden Qualifikationen als
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen
Kontakt:
Herr Trahms, Tel.: 09 11 / 2 31 - 81 63 (bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Strebel, Tel.: 09 11 / 2 31 - 21 19 (bei fachlichen Fragen)
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.
Bewerbungsfrist: 03.07.2025
Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.
Wir wertschätzen die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.