Die Gemeinde Theilheim (2.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d) in Vollzeit (Kämmerer/Kämmerin)
Erstellung des Haushaltplans mit Finanzplan, die Haushaltsüberwachung und die Jahresrechnungsle-gung (inkl. Schnittstelle zur örtlichen und überörtlichen Rechnungsprüfung)
Abwicklung von Förderverfahren mit verschiedenen Behörden und Einrichtungen
Vermögens- und die Schuldenverwaltung
Leitung der Vollstreckungsstelle mit Mahn- und Vollstreckungswesen
Errechnen und Zahlbarmachen der Dienst- oder Versorgungsbezüge (Bezügerechner m/w/d)
Veranlagung der Steuern und Gebühren
Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Beschäftigtenlehr-gang II) oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Privatwirtschaft oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder einen Beamten (m/w/d) der Fachlaufbahn Verwaltung und Fi-nanzen der 3. Qualifikationsebene
Wünschenswert wären praktische Berufserfahrun-gen im kommunalen Finanzwesen (Kameralistik).
MS-Office-Anwendungen und die Finanzprogramme der AKDB (OK.FIS und OK.FiNN) sollten selbstverständlich sein.
strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, fundiertes Fachwissen und sichere Rechtskenntnisse
Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
eine unbefristete Beschäftigung in einem wirtschaftlich sicheren Umfeld mit den Vorteilen einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst
die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig
Vergütung im TVöD EG 10 bzw. entsprechende Besoldung nach BayBesG, 3.QE
abwechslungsreiches, kreatives Aufgabenfeld mit großem Entwicklungs- und Gestaltungspotential
ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team
flexible gleitende Arbeitszeit
gute Fortbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre digitalen vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2025 an
heike.thoma@theilheim.bayern.de.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsleitung Frau Thoma gerne per E-Mail oder telefonisch unter der 09303/9812160 zur Verfügung.