Die Gemeinde Erdweg stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Bürgerbüro
in Teilzeit oder Vollzeit ein.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen im Meldewesen bzw. von Gewerbebetrieben
- Ausstellung von Passdokumenten und Ausweisen
- Erstellung von Melderegister- und Gewerbezentralregisterauskünften einschl. Meldebescheinigungen
- Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
- sonstige übergreifende Themen im Bürgerbüro
Folgende Qualifikation wird erwartet:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d);
alternativ Ausbildung im kaufmännischen oder bürospezifischen Bereich mit der Bereitschaft, den
Zertifikatslehrgang mit der Fachrichtung Pass-, Ausweis-, Meldewesen nachzuholen
- ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
- Berufserfahrung im Bereich Melde- und Passwesen ist von Vorteil
Wir bieten:
- Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung,
Leistungszulage, Großraumzulage München, Entgeltanreizsystem
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Gleitzeitregelung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bewerben Sie sich gerne direkt hier.
Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 25.08.2025 per Mail an bewerbung@erdweg.de (Format: PDF) oder an die Gemeinde Erdweg, Rathausplatz 1, 85253 Erdweg.
Für weitere Auskünfte bezüglich der oben angebotenen Stellen wenden Sie sich bitte an unser Personalbüro (Tel. 08138/93171-0).