2025-04-24T18:30:09+02:00

Fachkraft (m/w/d) für den Bereich Naturschutz und Landschaftspflege am Landratsamt Nürnberger Land

Arbeitnehmer(in)

Kommen Sie in unser Team!

Unterstützen Sie uns ab dem 01.06.2025 als Fachkraft (m/w/d) für den Bereich Naturschutz und Landschaftspflege am Landratsamt Nürnberger Land

Die Stelle ist zunächst in Teilzeit mit einem Zeitanteil von 50 %, ab dem 01.01.2026 in Vollzeit befristet bis 31.03.2028 zu besetzen.

Eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses in Teilzeit wird angestrebt.

Ihre Aufgaben

  • Naturschutzfachliche Stellungnahmen im Rahmen von Verwaltungsverfahren zu Vorhaben mit Auswirkungen auf Natur und Landschaft sowie Beratungstätigkeit von Bürgern und Verbänden
  • Natura-2000-Verträglichkeitsabschätzungen und -prüfungen
  • Stellungnahmen zur gemeindlichen Bauleitplanung
  • Mitarbeit bei Förderanträgen

Ihr Profil

Sie besitzen ein

Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule / Hochschule (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung, Naturschutz oder vergleichbarer Studiengang

Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:

  • Fähigkeit zu selbstständiger Tätigkeit und Verantwortungsübernahme, gute Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, Konfliktfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten
  • Gute EDV-Kenntnisse, bevorzugt auch Erfahrungen mit Fachanwendungen (GIS)
  • Fähigkeit und Bereitschaft zum Außendienst sowie Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
  • Berufserfahrung in den genannten Aufgabenschwerpunkten ist wünschenswert, jedoch nicht Einstellungsvoraussetzung

Wir bieten

Kommen Sie zur Regierung von Mittelfranken und unterstützen uns am Landratsamt Nürnberger Land:

Bei uns finden Sie einen krisensicheren, interessanten Arbeitsplatz mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst.

Sie haben vielfältige Möglichkeiten, sich weiter- und fort zu bilden. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ergänzen unser Angebot. Unter bestimmten Voraussetzungen ist flexibles Arbeiten am häuslichen Arbeitsplatz (Homeoffice) möglich.

Die Vergütung richtet sich nach den geltenden Bestimmungen des TV-L und ist in EG 10 TV-L vorgesehen.

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info.

Die Stelle ist für eine Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihr neuer Arbeitsort ist in Lauf a. d. Pegnitz gelegen.

Wir freuen uns bis spätestens 04.05.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.

  • Work-Life-Balance
  • Sicherheit
  • Homeoffice
  • Gleitzeit
  • Gesundheitsmanagement
  • Jahreszahlung
  • Fortbildung

Stellenanbieter

Regierung von Mittelfranken
Promenade 91522 Ansbach Deutschland

Internet

Vertragsart

befristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Waldluststraße 1
91207 Lauf an der Pegnitz
Bayern