2025-04-03T16:40:08+02:00

Sachbearbeiter (m/w/d) Naturschutzrecht

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Das bringen Sie mit:

  • Beamter /-in (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt /-in (m/w/d) (BL II) oder Absolvent /-in (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaft vorzugsweise mit Studienschwerpunkt Public Management (B.A.) oder des Studiengangs Öffentliches Recht (Bachelor of Law) oder ein vergleichbares (Fach-)Hochschulstudium

     

 

Freuen Sie sich auf:

Krisensicherer Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
Betriebsrente
Fahrtkostenzuschuss
Fahrradleasing
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zertifiziertes Gesundheitsmanagement
Attraktive Bezahlung nach TVöD + komfortable Sozialleistungen des öffentl. Dienstes
Modernes Führungsverständnis
Interner Stellenmarkt
 
Das wünschen wir uns:
  • Teamfähigkeit
  • Leistungswille
  • Selbstständigkeit
  • Lernbereitschaft
  • hohe Kommunikationsbereitschaft und sehr gute Ausdrucksweise
  • einschlägige Berufserfahrungen wären von Vorteil
     

Aufgabenschwerpunkte:

  • Vollzug des Naturschutzrechts
  • Betreuung der ehrenamtlichen Naturschutzwächter
  • Organisation des Naturschutzbeirats
  • Erstellen von Stellungnahmen, Förderanträgen und Sitzungsvorlagen
  • Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben
  • Vollzug der Baumschutzverordnung

 

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9b TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in Besoldungsgruppe A 10.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 17.03.2025.

 

Weitere Informationen:

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Meier-Gutwill unter Tel. (0841) 3 05- 2553 gerne zur Verfügung.

Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (bei entsprechender Stundenaufteilung und durchgängiger Nutzung des vorhandenen Arbeitsplatzes) besetzt werden.

 

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung:

Die Bewerbungsunterlagen können lediglich im .pdf-Dateiformat hochgeladen werden.

Zudem ist bei einer zweiten Bewerbung über das Online-Bewerberportal zunächst eine Anmeldung mit den bereits erhaltenen Zugangsdaten notwendig.

Stellenanbieter

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt
Bayern