2025-12-08T16:04:45+01:00

Bauamtsleiter (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Ihre Aufgaben:

-Leitung und Organisation des Bauamts
-Zentrale Verantwortung für alle Aufgaben im Bereich Bauwesen, Hoch- und Tiefbau, Straßenunterhalt, Grünflächenpflege
-Bauanträge, Bauleitplanung und Bauordnungsrecht
-Koordination von Bauprojekten der Gemeinde (Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung)
-Ansprechpartner/in für Bürger, Behörden und externe Dienstleister

Ihr Profil:

-Verwaltungsfachwirt/in (AL II /BL II) oder vergleichbare Qualifikation
-Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung im Bauamt sind erwünscht
-Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten
-EDV-Kenntnisse und Führerschein der Klasse B
-Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
-Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen

Unser Angebot:

-Eine zukunftsorientierte und innovative Verwaltung mit einem engagierten Team
-Sehr vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten
-Entgelt nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen
-Überdurchschnittliches Leistungsentgelt
-Langenbach-Zulage
-Fahrtkostenzuschuss
-Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Mobiles Arbeiten

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 11.01.2026 an bewerbung@gemeinde-langenbach.de

Für weitere Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsleiter Bernhard Götz (Tel. 08761/7420-13) gerne zur Verfügung.

 

Stellenanbieter

Gemeinde Langenbach
Bahnhofstraße 6
85416 Langenbach

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Gemeinde Langenbach
Bahnhofstraße 6
85416 Langenbach
Bayern