Ihre Aufgaben:
-Leitung und Organisation des Bauamts
-Zentrale Verantwortung für alle Aufgaben im Bereich Bauwesen, Hoch- und Tiefbau, Straßenunterhalt, Grünflächenpflege
-Bauanträge, Bauleitplanung und Bauordnungsrecht
-Koordination von Bauprojekten der Gemeinde (Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung)
-Ansprechpartner/in für Bürger, Behörden und externe Dienstleister
Ihr Profil:
-Verwaltungsfachwirt/in (AL II /BL II) oder vergleichbare Qualifikation
-Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung im Bauamt sind erwünscht
-Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten
-EDV-Kenntnisse und Führerschein der Klasse B
-Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
-Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen
Unser Angebot:
-Eine zukunftsorientierte und innovative Verwaltung mit einem engagierten Team
-Sehr vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten
-Entgelt nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen
-Überdurchschnittliches Leistungsentgelt
-Langenbach-Zulage
-Fahrtkostenzuschuss
-Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Mobiles Arbeiten
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 11.01.2026 an bewerbung@gemeinde-langenbach.de
Für weitere Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsleiter Bernhard Götz (Tel. 08761/7420-13) gerne zur Verfügung.