2025-04-11T10:30:45+02:00

Sachgebietsleiter (m/w/d) für Personalangelegenheiten

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

 

Zur Unterstützung unseres Teams im Sachgebiet 12 Personalstelle
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachgebietsleiter (m/w/d) für

Personalangelegenheiten

- in Vollzeit, unbefristet -

 

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • grundsätzliche und schwierige Personalangelegenheiten
  • Arbeitsrecht und Arbeitsgerichtsbarkeit
  • Stellenplan, Stellenbewirtschaftung, Personalbedarf
  • Eingruppierungen, Organisationsprüfungen
  • Vorlagen an Kreisgremien

 

Worauf kommt es uns an?

Fachliche Kompetenz:

  • Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) mit abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in FH (m/w/d) mit der Laufbahnbefähigung der 3. Qualifikationsebene; alternativ Studium der Rechtswissenschaften

 

Persönliche Eigenschaften:

  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Führungspotenzial
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren, konjunkturunabhängigen und regionalen Arbeitsplatz
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit
  • tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in Entgeltgruppe 11 bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
  • im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen – Beförderung aktuell bis A 12 möglich
  • familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (u.a. Homeoffice)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Chancengleichheit von Frauen und Männern
  • ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Initiative gesunder Betrieb, in dessen Rahmen bis zu 20 Euro pro Monat steuerfrei durch sportliche Aktivitäten hinzuverdient werden können; Betriebssport; Yoga)
  • JobRad
  • JobTicket

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen sind ausschließlich über unser Bewerberportal (www.mein-check-in.de/landkreis-dingolfing-landau) bis spätestens 04.05.2025 möglich. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Fragen?

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich und zu personalrechtlichen Fragen erteilt Ihnen gerne der Geschäftsleiter Herr Markus Allmannshofer (Tel. 08731 87-117). Weitere Informationen über den Landkreis Dingolfing-Landau finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis-dingolfing-landau.de.

Stellenanbieter

Landratsamt Dingolfing Landau
Obere Stadt 1
84130 Dingolfing

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landkreis Dingolfing-Landau
Obere Stadt 1
84130 Dingolfing
Bayern