2023-07-06T12:54:18+02:00
Mitarbeiter/in für die Bauverwaltung
Arbeitnehmer(in)
Mitarbeiter/in für die Bauverwaltung (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten der Bauverwaltung
- Bearbeitung von Bauanträgen inkl. Sitzungsvorbereitung
- Abrechnung von Herstellungs- und Verbesserungsbeiträgen
- Abrechnung von Hausanschlüssen sowie Verrechnung sonstiger Kosten
- Mitwirkung beim Vollzug des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes (u.a. Bestandsverzeichnisse, verkehrsrechtliche Anordnungen in Vertretung)
- Betreuung und Unterhalt gemeindlicher Liegenschaften
- Mitwirkung in der Bauleitplanung sowie bei Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
- Projektbezogene Mitarbeit in der Bauverwaltung
- Führung des Ökokontos und Betreuung naturschutzrechtlicher Angelegenheiten
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder gleichwertige Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Aufgabenschwerpunkte
Ihre persönlichen Eigenschaften:
- Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit auch bei Termindruck
- Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft
- Bereitschaft im bestehenden Team, verantwortlich Tätigkeiten zu übernehmen
- Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung
Weiter gewünscht:
Idealerweise besitzen Sie Vorkenntnisse in den einschlägigen Vorschriften des Baurechts (u.a. BayBO, BauGB und BayStrWG)
Geboten werden die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen mit einer Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, Leistungsentgelt, gleitende Arbeitszeit und ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet.