2025-12-11T08:36:06+01:00
Sachbearbeiter für das Personalamt (m/w/d)
Arbeitnehmer(in)
Die Stadt Weilheim i.OB sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für das Personalamt (m/w/d)
Ihre Aufgaben sind unter anderem:
- Mitarbeit bei der Erstellung der Gehaltsabrechnungen von allen Beschäftigten der Stadtverwaltung, des Städtischen Bürgerheims sowie der Stadtwerke Weilheim i.OB (KU) einschließlich der Zulagen und Krankenbezüge
- Administrative und organisatorische Aufgaben rund um die Beschäftigten und Beamten (Personalverwaltung und Personalbetreuung)
- Betreuung des betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Mitwirkung beim Bewerbungsprozess (von Stellenausschreibung bis Einstellung)
Ihre Vorteile:
- Eine interessante, unbefristete Vollzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 8 TVöD bzw. nach Bay. Besoldungsgesetz bis A 8
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Fort- und Weiterbildungsangebote
- 30 Urlaubstage sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Leistungsentgelt gemäß jährlichem Entwicklungsgespräch
- Betriebliche Altersvorsorge, VWL und Fahrradleasing
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n der Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K) bzw. erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrganges I (BL I) oder Beamter der 2. QE - Fachlaufbahn allgemeine innere Verwaltung
- Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit
- Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Diskretion
- Eigeninitiative, Organisationstalent sowie Engagement
- Kenntnisse im Beamten- und Tarifrecht sowie Umgang mit OK.PWS sind von Vorteil, können aber durch Fortbildungen angeeignet werden
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 16.01.2026 über unser Onlineportal
weilheim.ris-portal.de
Offene Fragen?
Ansprechpartner: Herr Peter Vogt, Tel. 0881 682 1300