2024-01-22T15:14:23+01:00

Bauamtsleitung (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Die Gemeinde Kranzberg bei Freising sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgrund des Renteneintritts des derzeitigen Stelleninhabers eine

Bauamtsleitung (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30 Stunden/Woche (unbefristet).

Ihr Aufgabenbereich:

  • Leitung des Bauamts (Bauverwaltung, Hoch- und Tiefbau, Ortsplanung) mit einem Mitarbeiter sowie personelle Verantwortung für den gemeindlichen Bauhof mit einem Leiter und drei Kollegen
  • Durchführung von Bauleitplanverfahren und Erlass von Satzungen nach den örtlichen Bauvorschriften
  • Bearbeitung von Bauanträgen
  • Bauberatung von Bürgerinnen und Bürgern
  • Erstellung von Beschlussvorlagen und Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse
  • Projektleitung, Kosten- und Terminverantwortung, Kostencontrolling sowie Baukostenfeststellung der gemeindeeigenen Bauprojekte
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei kommunale Hoch-, Tief- und Ingenieurbaumaßnahmen

Wir erwarten von Ihnen:

  • erfolgreich abgelegte Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (AL/BL II), Dipl. Verwaltungswirt oder Hochschul-/ Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen vergleichbarer Studienabschluss
  • fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung im Bau- und Planungsrecht sowie im Beitragsrecht
  • Erfahrungen und gute Kenntnisse im Verwaltungs- und Vergaberecht (VOB, VgV, HOAI)
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
  • Engagement und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und kooperativer Arbeits- und Führungsstil
  • klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • sicheres und verbindliches Auftreten sowie Verständnis für die Belange der Bürgerinnen und Bürger

Wir bieten:

  • eine gründliche Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber
  • kollegiale, vertrauensvolle Mitarbeit in der Verwaltungsleitung
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • eine leistungsgerechte Bezahlung je nach persönlicher und fachlicher Qualifikation nach dem TVöD einschließlich Leistungsentgelt und Großraumzulage München

Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns bis spätestens 11.02.2024 an die

Gemeinde Kranzberg, Personalverwaltung, Untere Dorfstraße 3, 85402 Kranzberg

oder per E-Mail an kasse@kranzberg.de.

Für Fragen steht Ihnen die Geschäftsleitung, Frau Schmid gerne zur Verfügung (08166/6896-11).

Stellenanbieter

Gemeinde Kranzberg
Untere Dorfstr. 3
85402 Kranzberg

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Gemeinde Kranzberg
Untere Dorfstraße 3
85402 Kranzberg
Bayern