2025-01-30T16:19:48+01:00

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für das Personalreferat in Vollzeit

Arbeitnehmer(in)

Wir suchen für das Personalreferat der Bezirksverwaltung in Würzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen beim Bewerbermanagement (Veröffentlichung von Stellenaus-schreibungen, Erfassung und Kategorisierung der Bewerberdaten, Kommunikation mit Bewerbern, Fertigen von

  • Einladungs-/Absageschreiben etc.).

  • Sie sind zuständig für die Bearbeitung der Entgeltumwandlungsfälle der Beschäftigten der Bezirksverwaltung und der Einrichtungen.

  • Sie übernehmen die Sachbearbeitung im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements.

  • Sie erstellen Arbeits- und Dienstzeugnisse.

  • Sie erstellen diverse Personalstatistiken.

  • Sie bearbeiten die Dienstjubiläen der Beschäftigten der Bezirksverwaltung und der Beamten aller Einrichtungen.

  • Sie wirken bei der Haushaltsaufstellung im Bereich des Personalwesens mit.

 Ihre Vorteile

  • Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Stelle mit einer sehr flexiblen Gleitzeit ohne Kernzeit sowie der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Homeoffice).

  • Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einer großen Kommune mit interessanten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Sie erhalten besondere Leistungen. Dazu gehört neben einer Vergütung nach EG 8 TVöD (bzw. Bes.Gr. A 8 BayBesG) eine zusätzliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung.

  • Als moderne Verwaltung betreiben wir ein Qualitätsmanagement. Von dessen Vorzügen profitieren Sie bei der Einarbeitung und können auch danach auf gesammeltes Wissen zugreifen.

  • Wir leben eine gesundheitsbewusste Unternehmenskultur. Bei uns können Sie an bewegten Mittagspausen, Gesundheitstagen und Workshops teilnehmen.

  • Sie profitieren von besonderen Mitarbeitervorteilen wie z.B. Corporate Benefits, Fahrradleasing u.v.m.

 

Ihre Fähigkeiten

  • Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für die 2. Qualifikationsebene oder haben eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. den BL I erfolgreich abgeschlossen  oder verfügen über eine dreijährige Ausbildung in der Ihnen vergleichbare Rechtskenntnisse vermittelt wurden.

  • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Tarif-, Beamten- und Arbeitsrecht.

  • Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Büro- und Verwaltungssoftware.

  • Sie erkennen vertrauenswürdige Informationen und behandeln diese mit der erforderlichen Verschwiegenheit und Diskretion.

  • Sie erkennen Handlungsbedarfe und entwickeln eigenständig Lösungsvarianten.

  • Ihnen ist konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit mit den Teamkollegen wichtig

  • Sie gehen offen auf unsere Mitarbeiter/-innen zu, sind dabei freundlich, aufgeschlossen und ausgeprägt dienstleistungsorientiert.

 Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer BHV-2025-01-PersRef:
Postanschrift: Bezirk Unterfranken, Personalreferat, Silcherstr. 5, 97074 Würzburg 
E-Mail-Bewerbung: personalreferat@bezirk-unterfranken.de (pdf-Format)

Ansprechpartnerin: Frau Weimann, Tel. 0931 7959-1514

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise auf www.bezirk-unterfranken.de

Stellenanbieter

Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
97074 Würzburg

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
97074 Würzburg
Bayern