2025-01-28T10:23:03+01:00

Sachbearbeiter (m/w/d) Abfallrecht

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Das bringen Sie mit:

  • Beamter /-in (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt /-in (m/w/d) (BL II) oder Absolvent /-in (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaft mit Studienschwerpunkt Public Management (B.A.)

     

Freuen Sie sich auf:

Krisensicherer Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
Betriebsrente
Fahrtkostenzuschuss
Fahrradleasing
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zertifiziertes Gesundheitsmanagement
Attraktive Bezahlung nach TVöD + komfortable Sozialleistungen des öffentl. Dienstes
Modernes Führungsverständnis
Interner Stellenmarkt
 

Das wünschen wir uns:

  • Selbstständigkeit
  • Sorgfalt
  • Problemlösungsfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Kenntnisse des Umweltrechts, insbesondere des Abfallrechts wären von Vorteil. Vorausgesetzt werden fundierte Kenntnisse des Verwaltungs- und Ordnungsrechts
  • Freude bei der Anwendung von Rechtsvorschriften einer komplexen und kurzlebigen Rechtsmaterie sowie beim Umgang mit Verwaltungsvorschriften und Kommentaren
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen sowie die Bereitschaft sich in spezielle Fachprogramme einzuarbeiten
  • Bereitschaft für Außendiensttätigkeit sowie Fahrerlaubnis für PKW

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Vollzug der Abfallgesetze sowie des untergesetzlichen Regelwerkes
  • Durchführen von Erlaubnis-, Genehmigungs-, Befreiungs- und Anzeigeverfahren
  • Überwachen der Abfallwirtschaftsbeteiligten
  • Durchführen von anlassbezogenen Überwachungsaktionen
  • Bearbeiten von widerrechtlichen Ablagerungen

 

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9c TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in Besoldungsgruppe A 10.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 10.03.2025.

 

Weitere Informationen:

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Hubar unter Tel. (0841) 3 05- 2585 gerne zur Verfügung.

 

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung:

Die Bewerbungsunterlagen können lediglich im .pdf-Dateiformat hochgeladen werden.

Zudem ist bei einer zweiten Bewerbung über das Online-Bewerberportal zunächst eine Anmeldung mit den bereits erhaltenen Zugangsdaten notwendig.

Stellenanbieter

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt
Bayern