2025-09-24T07:58:46+02:00

krankheitsbedingte Vertretung für die Leitung des Kindergartens Oberdorf (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Die Gemeinde Waltenhofen sucht schnellstmöglich eine krankheitsbedingte Vertretung für die Leitung (25 Wochenstunden) des Kindergartens Oberdorf in Waltenhofen.

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Fürhung des Kindergartens (vollumfänglich)
  • Übernahme sämtlicher für den Kindergarten Oberdorf anfallenden Verwaltungstätigkeiten
  • Mitarbeit im Gruppendienst
  • Mitarbeiterführung von rund 10 Beschäftigten 
  • Zusammenarbeit mit dem Träger, Eltern und weiteren Beschäftigten
  • Die Übertragung weiterer Tätigkeiten bleibt aufgrund der arbeitgeberseitigen Organisationshoheit vorbehalten.  

Profil

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung 
    • zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) , 
    • Dipl.-Sozialpädagoge (m/w/d) oder
    • vergleichbare Ausbildung,
  • jeweils mit ausreichend praktischer Erfahrung und erfolgreicher Teilnahme an einer Fortbildung für Leitungskräfte
  • die Freude an der Übernahme von Verantwortung und der Arbeit mit Kindern,
  • Kommunikations-, Organisations- und Führungsstärke,,
  • Sie sind engagiert, empathisch, verantwortungsbewusst und flexibel,
  • die gesunde Entwicklung unserer Kinder ist Ihnen eine Herzensangelegenheit,
  • Sie erkennen die Bedürfnisse und Besonderheiten der ganz Kleinen aber auch der älteren Vorschulkinder.

Wir bieten

  • eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe S 13 TVöD-SuE,
  • Leistungen nach dem TVöD unter anderem: 30 Tage Erholungsurlaub, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen,
  • ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement: über unsere Kooperation mit EGYM Wellpass bieten wir Ihnen die Möglichkeit in über 6.000 Fitness- und Yoga-Studios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen deutschlandweit für 27 € im Monat zu trainieren.

Fragen zu der Stelle beantwortet Ihnen gerne die zuständige Hauptamtsleitung Frau Schulze (Tel. 08379 / 1328).

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, Online oder per E-Mail (über den Link der Homepage) bis spätestens zum 07.10.2025 an die Gemeinde Waltenhofen, Rathausstr. 4, 87448 Waltenhofen oder an personalamt@waltenhofen.de senden.
 

Die Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Stellenanbieter

Gemeinde Waltenhofen
Rathausstraße 4
87448 Waltenhofen

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Soziales

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Gemeinde Waltenhofen
Rathausstraße 4
87448 Waltenhofen
Bayern