2025-01-29T11:46:41+01:00

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich ÖPNV des Landkreises Coburg

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis Coburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich

ÖPNV des Landkreises Coburg

in Vollzeit und unbefristet.

 

 

Ihre (Kern-)Aufgaben:

  • Umsetzung von Ausschreibungen des Verkehrsvertrages des Landkreises Coburg
  • Abwicklung der Aufgaben aus dem Verkehrsvertrag, inkl. finanzieller Abwicklung, Qualitäts- und Beschwerdemanagement
  • Überprüfung, Bewertung und Optimierung der Linienverkehre, Fahrpläne und Haltestellen
  • Überwachung Verkehrsdurchführung inkl. Abstimmung mit dem Vertragspartner, Bürgern und umliegenden Landkreisen/Kommunen
  • Arbeiten rund um den Verkehrsverbund Großraum Nürnberg
  • Antragsstellungen für Ausgleichsleistungen im ÖPNV
  • Erstellung und Präsentation von Sachberichten für politische Entscheidungsgremien
  • Öffentlichkeits- und Pressearbeit zum Thema Öffentlicher Personennahverkehr

 

 

Ihr Profil:

  • Sie haben den „Diplom-Verwaltungswirt“ (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen), den „Verwaltungsfachwirt“ (BL II) oder ein fachspezifisches Universitäts- oder Hochschulstudium im Bereich Geographie, Mobilitätsmanagement, Raumplanung, Verkehrsplanung, Verkehrswirtschaft oder einem ähnlichen einschlägigen Schwerpunkt abgeschlossen
  • Einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert
  • Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mdl. und schriftl.
  • Ideenreichtum und Umsetzungswille
  • Motivation und Einsatzbereitschaft gepaart mit Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit und klare Struktur in der Arbeitsweise
  • Konzeptionelles Denken und eine ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit

 

 

Was wir bieten:

  • Die abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe die Mobilität im Landkreis Coburg mit zu entwickeln
  • Ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Einen kostenfreien Parkplatz unmittelbar an der Arbeitsstelle
  • Eine direkte Anbindung an den ÖPNV (Bushaltestelle vor dem Landratsamt)
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BayBesG bzw. TVöD
  • Sozialleistungen Öffentlicher Dienst (u.a. zusätzliche betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine familienbewusste Arbeitsorganisation und Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeitmodellen („audit berufundfamilie“)
  • Möglichkeiten zum Dienstradleasing

 

Für fachliche Nachfragen steht Ihnen Frau Räder unter der Telefonnummer 09561/514-2305 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre elektronische Bewerbung bis zum 16.02.2025, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2025-01 an das Landratsamt Coburg, Fachbereich Personal und Organisation, per Mail an bewerbungen@landkreis-coburg.de richten.

Wir bitten um Zusammenfassung aller Unterlagen in einem PDF-Dokument mit max. 10 MB.

Stellenanbieter

Landratsamt Coburg
Lauterer Straße 60
96450 Coburg

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Coburg
Lauterer Straße 60
96450 Coburg
Bayern