2025-12-18T17:26:55+01:00

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Sitzungsdienste (KZ 2025-12 Z1)

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sg. Z1 (Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:
 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Sitzungsdienste

Kennziffer 2025-12 Z1


IHRE AUFGABEN

Geschäftsstelle des Kreistags, der Ausschüsse und Beiräte insb.:

  • Koordination und Organisation von Sitzungen der Kreisgremien
  • Erstellung und Kontrolle der Einladungen mit Tagesordnung und der dazugehörigen Beschluss- und Tischvorlagen
  • Betreuung des Ratsinformationssystems und der anwesenden Kreisräte
  • Führung des Schriftverkehrs mit Kreisräten, z.B. bezgl. persönlicher Änderungen, Rundschreiben, Anträge und Anfragen
  • Protokollführung in Sitzungen der Kreisgremien
  • Abrechnung von Aufwandsentschädigungen
  • Betreuung der Fachanwendung „Session“
  • Bearbeitung von Aufträgen der Amts- und Geschäftsleitung
  • Unterstützung im Bereich Social Media und Content-Erstellung


Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


IHR PROFIL

  • Qualifikationsprüfung für die QE III bzw. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte; ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von qualifizierten Beamtinnen und Beamten der QE II mit Ambitionen zur modularen Qualifizierung bzw. qualifizierte Beschäftigte (Vfa-K, Fachprüfung I) mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung, vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme)
  • hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität, sicheres Auftreten, strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schriftliche Ausdrucksweise, Belastbarkeit, Flexibilität, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur Nutzung des Privat-PKW für dienstliche Fahrten (gegen Reisekostenerstattung)


UNSER ANGEBOT

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
  • flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 10 bzw. EGr. 9 c TVöD 
  • umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, Fahrradleasing, u.v.m.
  • strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote


Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

fachlich: Herr Detert, Tel.: 0881/681-1399
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 23.01.2026.

Stellenanbieter

Landratsamt Weilheim Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landratsamt Weilheim-Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim in Oberbayern
Bayern