2025-02-03T10:43:54+01:00
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Bürgerbüro
Arbeitnehmer(in)
Die Gemeinde Erdweg stellt spätestens zum 01.07.2025
einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Bürgerbüro
in Vollzeit ein.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen im Meldewesen bzw. von Gewerbebetrieben
- Ausstellung von Passdokumenten und Ausweisen
- Erstellung von Melderegister- und Gewerbezentralregisterauskünften einschl. Meldebescheinigungen
- Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
- Sonstige übergreifende Themen im Bürgerbüro
Folgende Qualifikation wird erwartet:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d); alternativ Ausbildung im kaufmännischen oder bürospezifischen Bereich mit der Bereitschaft, den Zertifikatslehrgang mit der Fachrichtung Pass-, Ausweis-, Meldewesen nachzuholen
- ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
- Berufserfahrung im Bereich Melde- und Passwesen ist von Vorteil
Wir bieten:
- Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungszulage, Großraumzulage München, Entgeltanreizsystem
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Gleitzeitregelung
Eine Besetzung der Stelle ist bereits ab 01.04.2025 möglich, die Stelle ist bis Mitte 2026 teilzeitfähig.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bewerben Sie sich bis spätestens 24.02.2025 direkt hier online.
Für weitere Auskünfte bezüglich der oben angebotenen Stellen wenden Sie sich bitte an unser Personalbüro (Frau Stapfer, Tel. 08138/93171-24 oder Frau Beck, Tel. 08138/93171-14).