2025-01-14T11:18:29+01:00

Sachbearbeiter Kasse / Vollstreckung im Innendienst (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Seit 2007 unterstützen wir als zuverlässiger Partner inzwischen 155 Mitgliedskommunen professionell bei der Durchführung verschiedenster kommunaler Tätigkeiten.

Wir wachsen mit unseren Aufgaben. Wir gewinnen stetig neue Gemeinden dazu. Wir entwickeln neue spannende Tätigkeitsfelder. Unser Erfolgsrezept? Zusammen auf Augenhöhe besser, effizienter und erfolgreicher (mit)gestalten – mit einem hochmotivierten
Team aus über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Verbands mit sicherem Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst – unabhängig von Alter, Geschlecht oder Nationalität.

Gemeinsam stärker – mit Sicherheit!

So gestalten Sie mit

• Abwicklung des baren/unbaren Zahlungsverkehrs
• Erstellung der kassenmäßigen Tagesabschlüsse
• Mahnwesen
• Zwangsvollstreckung von Leistungs- bzw. Bußgeldbescheiden, Zwangsgeldern und öffentlich-rechtlichen Abgaben
• Enge Zusammenarbeit mit Behörden und Amtsgerichten
• persönlicher, schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Bürgern
• Bearbeitung eingehender Gerichtsvollzieherrechnungen
• Entscheiden über Ratenzahlung, Stundung und Niederschlagung von Forderungen
• Umgang mit komplexen Bearbeitungsprogrammen

 

Das bringen Sie mit
• Beamter der zweiten Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (m/w/d)
   oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) der Fachrichtung allgemeine, innere Verwaltung
   oder Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
   oder vergleichbare Ausbildung
   und die Weiterbildung zum Vollstreckungsfachwirt
• hohe Flexibilität in der Erarbeitung von Problemlösungen
• grundlegende EDV-Kenntnisse
• Integrität und sorgfältiges, absolut korrektes Arbeiten
• freundliches, gewandtes und sicheres Auftreten
• überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
• Engagement, Diskretion, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
• selbstständige, koordinierte und planvolle Arbeitsweise
• Gerne geben wir auch Quereinsteigern die Chance, die bereit sind, die Verwaltungsausbildung (BL I) und die Weiterbildung zum Vollstreckungsfachwirt (m/w/d) nachzuholen.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber bevorzugt.

Darauf dürfen Sie sich freuen


Ihr Arbeitsplatz
• einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Oberland
• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote
• zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
• 6 Wochen Urlaubsanspruch


Für den Geldbeutel
• Leistungsgerechte Entlohnung in einem transparenten Gehaltssystem (nach EG 9a TVöD bzw. entsprechend des BayBesG)
• Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), Jubiläumsgeld, Fahrtkostenzuschuss
• Betriebliche Altersvorsorge


Für Ihre Gesundheit
• Zahlreiche Erholungsmöglichkeiten in nächster Umgebung, Alpenpanorama „direkt vor der Haustür“
• Umfassendes Gesundheitsmanagement


Nach Feierabend
• Überstundenausgleich
• flexible familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
• Zuschüsse zu Sprachkursen und Fitnessstudio

Mitdenken. Mitmachen. Mitgestalten.
Bewerben Sie sich jetzt!

Reichen Sie Ihre Bewerbung über unsere Homepage unter www.zv-oberland.de mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und
Zeugnissen ein. 

Sie haben noch Fragen? Anruf genügt.
Personalabteilung: Marina Böhner
Telefon: +49 8041 4417-213

Stellenanbieter

Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
Prof.-Max-Lange-Platz 9
83646 Bad Tölz

Vertragsart

befristet, Option unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Zweckverband KD Oberland - Bad Tölz
Prof.-Max-Lange-Platz 9
83646 Bad Tölz
Bayern