2024-02-07T08:05:14+01:00

Immobiliengutachter/-in (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen. Als Marktführer vor Ort und Pfandbriefbank suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/-n Immobiliengutachter/-in (m/w/d). Sie haben Lust auf Neues? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Sie erstellen selbstständig bankfachliche Beleihungswertermittlungen und Wertindikationen für alle Objektarten insbesondere für Gewerbeimmobilien inkl. Management- und Betreiberimmobilien gem. § 5 BelWertV und führen die zugehörigen Objektbesichtigungen durch
  • Sie plausibilisieren Beleihungswertermittlungen von externen Gutachtern und führen die regelmäßige Überprüfung von Immobiliensicherheiten gemäß CRR und MaRisk durch
  • Sie überwachen, beurteilen und werten die Preisentwicklungen und Marktschwankungen am relevanten Immobilienmarkt zur Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen mit entsprechender Dokumentation aus
  • Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung der Prozesse und Umsetzungen von aufsichtsrechtlichen Vorgaben mit
  • Sie beraten unsere Mitarbeitenden und Entscheidungsträger hinsichtlich Fragen der Immobilienbewertung (u.a. Beurteilung von Immobilieninvestitionsvorhaben und Projektentwicklungen)

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der gewerblichen Immobilienbewertung gemäß BelWertV
  • Sie verfügen über eine Zertifizierung nach HypZert (idealerweise HypZert F) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Zertifizierung nach DIN ISO EN 17024
  • Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Verständnis und analytische Fähigkeiten
  • Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, der Umgang mit Komplexität, Verbindlichkeit und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken und Sie sind teamfähig
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich umfassend und zeitnah in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und fachbezogene Seminare und Schulungen zu besuchen


Wir bieten:

Wir sind eine moderne, leistungsfähige und nachhaltig arbeitende Sparkasse, die Ihnen ideale Arbeitsbedingungen und auch eine gute Zukunft bieten kann. Bezahlung nach Tarifvertrag (TVöD-S), attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team, flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung und kostenlose Teilnahme am Gesundheitsnetzwerk i-gb und dem sozialen Betreuungsnetzwerk Lebensqualität für Generationen.


Herausforderung akzeptiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.s-kukc.de/karriere mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Simone Buckreus
Leiterin Personal
simone.buckreus@s-kukc.de
Telefon 09221 885-1221
freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Stellenanbieter

Sparkasse Kulmbach-Kronach
Fritz-Hornschuch-Str. 10
95326 Kulmbach

Vertragsart

befristet, Option unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Sparkasse Kulmbach-Kronach
Fritz-Hornschuch-Straße 10
95326 Kulmbach
Bayern