2025-04-22T14:49:55+02:00

Leitung der Finanzverwaltung

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Die Gemeinde Schwebheim mit seinen ca. 4200 Einwohnern wird wegen seines Kräuteranbaus auch das Apothekergärtlein Frankens genannt.

Weitere Informationen zur Gemeinde erhalten Sie auf https://www.schwebheim.de

Wir bieten:

  • einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine stellenbezogene Tarifbezahlung nach dem TVöD-VKA bzw. nach BayBesG
  • ein tariflich garantiertes Leistungsbezahlungssystem (inkl. steuerfreiem Sachbezug)
  • die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • JobRad

Ihr Anforderungsprofil:

  • Beamte der 3. Qualifikationsebene im Bereich Verwaltung und Finanzen (Bayern) oder erfolgreiche Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt/in) oder am Beschäftigtenlehrgang I mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzverwaltung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung oder ein verwaltungs-/betriebswirtschaftliches Studium oder sonstige vergleichbare Abschlüsse (z.B. Bilanzbuchhalter etc.)
  • Kenntnisse im Beitrags- und Erschließungsrecht sowie im Satzungs- und Vergaberecht
  • Grundkenntnisse im Baurecht und der Bauleitplanung sind wünschenswert
  • sonstige Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen sind wünschenswert
  • sicheres Auftreten, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden (Sitzungsdienst)
  • gründliche IT-Kenntnisse und der sichere Umgang mit Office-Software (Outlook, Excel)
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • verantwortliche Leitung der Finanzverwaltung und der Kämmerei inklusive des Beschaffungs- und Vergabewesens sowie der kommunalen Versicherungen
  • Übernahme des Beitrags-, Gebühren- und Erschließungsrechts (inkl. der Satzungen)
  • Verantwortung für das gemeindliche Steuerrecht (inkl. Ertrags- und Umsatzsteuer)
  • Mitarbeit in der Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung und der Städtebauförderung
  • Vertretung der Protokollführung in den Gemeinderatssitzungen und Ausschüssen

 

Bewerbungsunterlagen und Auskünfte:

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 06.05.2025 an die Gemeinde Schwebheim, Personalstelle, Kirchplatz 2, 97525 Schwebheim. Auskünfte erhalten Sie von Bürgermeister Dr. Karb oder Geschäftsleiter Herr Dellermann unter Tel. 09723/9101-12 bzw. -25 oder per e-Mail unter der Adresse „personalstelle@schwebheim.de“.

Stellenanbieter

Gemeinde Schwebheim
Kirchplatz 2
97525 Schwebheim

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Gemeinde Schwebheim
Kirchplatz 2
97525 Schwebheim
Bayern