2024-02-28T10:13:12+01:00

Sachbearbeiter Anordnungswesen (m/w/d)

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

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Die Gemeinde Berg mit 8.400 Einwohnern liegt am Ostufer des Starnberger Sees im Alpenvorland südwestlich von München. Als Flächengemeinde in attraktiver Lage mit allen Schularten in der näheren Umgebung und hohem Freizeitwert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Anordnungswesen (m/w/d)

in Teilzeit (20 - 25 Stunden), unbefristet.

 

Wir bieten:

  • einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz
  • ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 6
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss, leistungsorientierte Bezahlung, Münchenzulage (270,00 € Vollzeit/ 50,00 € bei Kindergeldberechtigten) bzw. Ballungsraumzulage
  • Gleitzeitregelung, Mobile Arbeit
  • gezielte und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine Dienstwohnung

 

Wir suchen Sie zur:

  • Beratung und Hilfestellung der Fachbereiche in Bezug auf die Beurteilung und Kontierung von Geschäftsvorfällen
  • Prüfung der Anordnungen auf richtige Kontierung der Sachverhalte, ggf. Korrektur der Kontierung
  • Buchung der Geschäftsvorfälle auf Ergebnis-, Finanz- und Bilanzkonten
  • Mitwirkung und Urlaubsvertretung der Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Jahresrechnung (z. B. Kontenklärung, Korrekturbuchungen)

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K), Verwaltungswirt oder vergleichbare Qualifikation
  • ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung und Rechnungswesen, idealerweise im Umgang mit den entsprechenden Fachanwendungen

 

Für fachliche Informationen steht Ihnen Frau Reichler (Tel.: 08151/508-32) zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Lindauer (Tel.: 08151/508-33).

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Mail an bewerbung@gemeinde-berg.de.

Wir bitten um Beachtung, dass aus Sicherheitsgründen nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden. Die max. Gesamtgröße sollte 10 MB nicht überschreiten. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

 

Stellenanbieter

Gemeinde Berg
Ratsgasse 1
82335 Berg

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Gemeinde Berg
Ratsgasse 1
82335 Berg
Bayern