2025-01-30T08:40:15+01:00
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Vollzug des Aufenthaltsgesetzes/Aufenthaltsbeendigung in Vollzeit
Arbeitnehmer(in)
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Beamte(r)
Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt...
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Vollzug des Aufenthaltsgesetzes/Aufenthaltsbeendigung in Vollzeit
Aufgabenbereich:
- Vollzug des Asylgesetzes, des Aufenthaltsgesetzes und des Freizügigkeitsgesetztes/EU
- Prüfung von Anträgen auf private Wohnsitznahme, ggf. Anhörung Entscheidung und Bescheiderlass
- Anordnung und Aufhebung von räumlichen Aufenthalts-Beschränkungen, Prüfung Sachverhalt bei Mitteilung über Straftat
- Erstellen von Ausweisungen und Aufenthaltstitelablehnung
- Einleitung und Vollzug aufenthaltsbeendender Maßnahmen einschließlich der Durchführung von Abschiebeverfahren (§ 58 ff. AufenthG)
- Erlass von Leistungsbescheiden über die Kosten einer Abschiebung
- Ahndungen von Ordnungswidrigkeiten nach dem Aufenthaltsgesetz
- Zusammenarbeit mit ausländischen/deutschen Konsulaten und Botschaften
- Meldung und Bearbeitung priorisierter BAMF-Verfahren
- Durchführung von Abschiebeverfahren (§ 58 ff. AufenthG)
Wir wünschen uns von Ihnen:
- erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst, Dipl. Verwaltungswirt/in) oder der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang II nachzuholen
- sicheres und gewandtes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit
- hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Team-, Konflikt- und Kontaktfähigkeit sowie Flexibilität
- selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- service- und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung
- digitale Kompetenzen
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung nach TVöD bzw. BayBesG.
- Beschäftigung wegen Elternzeitvertretung mit evtl. Weiterbeschäftigung im kommunalen öffentlichen Dienst
- Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
- Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
- Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung unter der Berücksichtigung der Öffnungszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
- Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
- Zuschuss zum Jobticket
- Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- die Stelle ist teilbar
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Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Mies (Sachgebietsleitung, Tel. 08191/129-1380), für personalrechtliche Fragen Frau Dietmair (Tel. 08191/129-1115) gerne zur Verfügung.
Hinweise
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.