2025-12-02T12:30:18+01:00

Mitarbeiter/in im Bereich Finanzen (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Die Gemeinde Niederwerrn (ca. 9.500 Einwohner) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Mitarbeiter/in im Bereich Finanzen (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Std./Woche

Ihre Aufgaben:

  • Kommunale Steuerangelegenheiten: Verantwortung für die Festsetzung, Erhebung und Überwachung von kommunalen Steuern (Gewerbe-, Grund- und Hundesteuer)
  • Grundstücksangelegenheiten
  • Versicherungswesen und Schadensangelegenheiten
  • Anlagenbuchführung und Vermögenserfassung
  • Vertrags- und Anordnungswesen
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und -satzung
  • Vermietung und Verpachtung von gemeindlichen Anwesen
  • Erstellung von Finanzstatistiken und Jahresabschlüssen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (VFA) bzw. Verwaltungsfachkraft (BL I) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Kassenrecht (KommHV-K)
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und mit den Fachanwendungen von Komuna (CIP-Kom, KIC.RIC)
  • Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis
  • Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie zielorientiertes, strukturiertes Arbeiten

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle
  • Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld an einem modernen Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zu Home-Office
  • Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer beruflichen Kenntnisse und Erfahrungen (Erfahrungs-Stufe) in der Entgeltgruppe 7 (TVöD)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fahrradleasing, kostenlose Fitnessangebote im eigenen Fitnessstudio, kostenloses Wasser und Obst
  • Familienfreundliche geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung (möglichst per E-Mail im PDF-Format) richten Sie bitte bis zum 08.01.2025 an die E-Mail-Adresse bewerbung@niederwerrn.de oder alternativ per Post an die Gemeinde Niederwerrn, Herr Herrlein, Schweinfurter Str. 54, 97464 Niederwerrn.

Haben Sie bitte Verständnis, dass zugesandte E-Mail-Bewerbungen in einem anderen Format als PDF aus Gründen des Datenschutzes nicht berücksichtigt werden können.

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die personenbezogenen Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/Bewerberinnen den Datenschutzbestimmungen entsprechend vernichtet.

Für Datenschutzinformationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.niederwerrn.de/gemeinde/aktuelles/stellenausschreibungen

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Herrlein (09721/4999-52) bzw. Herr Harth (09721/4999-61) zur Verfügung.

Reisekosten werden nicht erstattet.

Stellenanbieter

Gemeinde Niederwerrn
Schweinfurter Straße 54
97464 Niederwerrn

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Rathaus Niederwerrn
Schweinfurter Straße 54
97464 Niederwerrn
Bayern