Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Leitung des Standesamtes sowie des Einwohnermelde- und Ordnungsamtes
Wahrnehmung aller Aufgaben eines Standesbeamten (m/w/d) im Personenstandswesen
Personalwesen
Friedhofswesen
Straßenverkehrswesen
soziale Angelegenheiten (Rentenangelegenheiten)
Worauf es uns ankommt:
erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt BL II (m/w/d) oder vergleichbar
Bestellung zum Standesbeamten (m/w/d)
einschlägige Berufserfahrung im Bereich einer kommunalen Verwaltung
fundierte und umfassende Fachkenntnisse im Bereich Personenstandswesen
Fachkenntnisse und berufliche Erfahrung in den oben genannten Aufgaben von Vorteil
selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, bürgerorientiertes Auftreten
Führungserfahrung oder Lust, sich als Führungspersönlichkeit zu beweisen
EDV-Kenntnisse in AutiSta
sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Produkten
Bereitschaft zur Übernahme von Terminen außerhalb der üblichen Arbeitszeit (Trauungen)
Aufgeschlossenheit gegenüber sich wandelnden Aufgaben
absolute Vorbildfunktion für 3 unterstellte Mitarbeiter (m/w/d)
Was wir Ihnen bieten:
ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team und angenehmen Arbeitsumfeld
die ideale Gelegenheit, Führungs- und Leitungserfahrung zu sammeln
Einarbeitung und Unterstützung bei der Leitungsfunktion durch Führungscoaching
eine Einarbeitung in die Aufgaben durch die jetzige Stelleninhaberin bis Mai 2025
leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung nach dem TVöD
die Großraumzulage München
die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung)
flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit, Homeoffice sowie 30 Tage Urlaub
umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16. Februar 2025 an die Gemeinde Marzling, Geschäftsleitung, Freisinger Straße 11, 85417 Marzling oder per Email an personalamt@marzling.de.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Geschäftsleitung Frau Feil unter der Tel. Nr. 08161/ 9679-13 oder Frau Reischl, Leitung Standesamt und Hauptamt, unter der Tel. 08161/9679-38 gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit Bewerbungsverfahren auf unserer Homepage.