2025-12-10T00:30:03+01:00

SACHBEARBEITER:IN IM IMMOBILIENMANAGEMENT (M/W/D)

Arbeitnehmer(in)

SACHBEARBEITER:IN IM IMMOBILIENMANAGEMENT (M/W/D)

  • Abwicklung des An- und Verkaufs von Immobilien
  • Vermarktung der gemeindlichen Immobilien
  • Vertretung der Gemeinde Neufahrn b. Freising bei Immobilienangelegenheiten (Vertragswesen, Notartermine, etc.)
  • Begründung, Bestellung, Verwaltung und Aufhebung von dinglichen Rechten, insbesondere Werteinschätzung
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung bei verschiedenen Immobilienstrategien (Erbpacht, Genossenschaften, etc.)
  • Zusammenarbeit mit den Abteilungen, insbesondere Bau- und Finanzverwaltung
  • Vorlagenerstellung und Teilnahme an Sitzungen

  • Einen erfolgreichen Abschluss in der dritten Qualifikationsebene oder den Abschluss Verwaltungsfachwirt:in (BL ll), Immobilienfachwirt:in,  Studienabschluss in BWL oder VWL mit entsprechendem Schwerpunkt bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder Berufserfahrung für die ausgeschriebene Tätigkeit 
  • Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement sind wünschenswert
  • Interesse an immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Kenntnisse im Bereich Haushalts- und Rechnungswesen

  • Sicherer Umgang mit EDV-Standardprogrammen (MS-Office)
  • Eine gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick, hohes Engagement und Belastbarkeit
  • Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen in den Abendstunden

  • Eine sichere und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Eine Einstellung ist sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit möglich, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. 
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung nach den Bestimmungen des TVöD bis EG 11 bzw. Dienstrechts sowie den üblichen Sozialleistungen und Zahlung einer Großraumzulage
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, eine Zuzahlung zu den vermögenswirksamen Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung
  • Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team und angenehmen Arbeitsumfeld mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie verschiedene Mitarbeitervorteile (z.B. E-Ladestation, Jobrad, umfassende Gesundheitsförderung, usw.)
  • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung und flexible Arbeitszeiten im Rahmen großzügiger Gleitzeitregelungen; Home-Office-Möglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bewerbungsfrist: 07.01.2026
Für Fragen zum Aufgabenprofil wenden Sie sich bitte an den Geschäftsleiter Herrn Meßner, Tel.: 08165 / 9751 286.
Für Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Zehnter, Tel.: 08165 / 9751 204.

Stellenanbieter

Gemeinde Neufahrn bei Freising
Bahnhofstraße 32
85375 Neufahrn

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Gemeinde Neufahrn bei Freising
Bahnhofstraße 32
85375 Neufahrn bei Freising
Bayern